MITMACHEN

Unsere Mitgliedschaften

Aktives Mitglied werden

In unseren Projekten engagieren sich Menschen mit vielfältigen persönlichen wie beruflichen Erfahrungen. Allen gemeinsam ist das Leitbild, dass jeder Mensch einzigartig und Teil unserer Gesellschaft ist. Aus diesem Grund wollen wir uns insbesondere für die behinderten Kinder und Jugendlichen und Ihre Familien stark machen.

Sind Sie im Ruhestand und suchen nach Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren und persönliche Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen? Bist Du gerade in einer sozialen Ausbildung und möchtest bereits mit behinderten Kindern praktische Erfahrungen sammeln und Dein Wissen erweitern? Oder sitzt Du lieber am Rechner und recherchierst gern zu spannenden Informationen, die den Familien praktische Hilfe zur Selbsthilfe bieten?

Ob Jung oder Alt. Machen Sie bei uns aktiv mit und bringen Sie ihre Fähigkeiten ein. Werden Sie zum Beispiel Badbetreuer:in und freuen sich über die gemeinsamen Stunden mit den Kindern und Jugendlichen. Jonas, unser jüngster Badbetreuer sagt: „Das Lachen, das ich von den Kindern zurückbekomme, ist unbezahlbar.“

Toll, dass Du uns unterstützen möchtest!
Hier geht’s zum Antrag.

Antrag aktive Mitgliedschaft
Fördermitgliedschaft

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie uns mit Ihrem regelmäßigen Jahresbeitrag ab 20 Euro. Ihr Fördermitgliedsbeitrag hilft uns, die finanziellen Aufwände rund um die Arbeit des Vereins finanziell abzusichern. Gleichzeitig bekommen Sie einen exklusiven Einblick in die kleinen und großen Erlebnisse aus dem Leben mit chronisch kranken und behinderten Kindern.

Großartig, wir freuen uns über Deine Unterstützung!
Klicke hier, um zum Antragsformular zu gelangen.

Antrag Fördermitgliedschaft

Spenden hilft!

Image

Als gemeinnütziger Verein können wir jede finanzielle Unterstützung durch Unternehmen oder Privatpersonen sehr gut gebrauchen. Mit jeder noch so kleinen Spende können wir etwas bewegen! Wir finanzieren mit Ihrem Beitrag unsere Projekte, indem wir zum Beispiel die Gebühren für die oft lebensrettende Elternschulung bei allergischen Schockreaktionen von Kindern mit Anaphylaxie und die Mietgebühren des Therapiebades incl. der Betreuung übernehmen.

Ihr Firmen - Logo auf unserer Website

Ihr soziales Engagement sichtbar machen! Jede Unterstützerin unseres Vereins erscheint mit Namen und Logo auf unserer Website und Sie erhalten außerdem, im Falle einer Verlinkung mit der eigenen Homepage, im Gegenzug wiederum eine Verlinkung zurück. Schreiben uns dazu eine E-Mail an verein.encourage@kid-dresden.de mit Ihren Daten und senden Sie dazu Ihr Logo zu.

Wir freuen uns auf Ihre Spende!

Spendenkonto:
Deutsche Apotheker- und Ärztebank

BIC: DAAEDEDDXXX

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, dann geben Sie bitte Ihre Postadresse im Verwendungszweck an (ab 50 €) oder Sie schreiben uns eine E-Mail an verein.encourage@kid-dresden.de mit Ihren Daten.

Unterstützen Sie uns!